FAQ für Bewerber

Häufig gestellte Fragen – punktgenaue Antworten

Sind noch Fragen offen geblieben –  dann rufe uns bitte an!

Fragen und Onlinebewerbung

zu den FAQ für Kandidaten oder zur Online-Bewerbung

Fragen und Antworten

Nachfolgend finden Sie viele wichtige Informationen zu einer Bewerbung und dem gesamten Ablauf.

Wann erhalte ich eine Rückantwort auf meine Bewerbung?

Eine Antwort, dass Deine Unterlagen bei uns eingegangen sind, erhältst Du in der Regel innerhalb von 2 Werktagen. Wir sichten Deine Unterlagen und melden uns innerhalb einer Woche bei Dir.

I'm not German. May I still apply?

Yes, please. We are looking forward to your application. It is very important for us that you speak German at a native level. Do you speak English, Spanish, Russian or Chinese in addition to the German language? That would be very welcome.

Da wir größtenteils mit deutschsprachigen Kandidaten und Ansprechpartnern in den Unternehmen kommunizieren, erwarten wir eine gepflegte deutsche Aussprache auch von unseren Mitarbeitern und antworten hier weiter auf Deutsch.

KAARISMA klingt nach netter Atmosphäre im Team?

Ja, das ist uns sehr wichtig. Wir duzen uns alle (vom Neueinsteiger bis zum Chef) und pflegen ein partnerschaftliches, respektvolles und transparentes Miteinander bei flachen Hierarchien.

Wie finde ich heraus, ob Karriereberater der richtige Job für mich ist?

Wir laden Dich herzlich zu einem offenen Gespräch zu uns ein. Hier kannst Du herausfinden, ob der Job zu Dir passt. Bitte melde Dich bezüglich einer Terminvereinbarung unter kontakt@kaarisma.de bei uns.

Mit welchem Eintrittstermin darf ich planen?

Einstellungen nehmen wir immer zum 1. eines Monats vor.

Habe ich bei Euch einen Dresscode zu beachten?

Ja. Bitte Business Dress. Da wir mit Fach- und Führungskräften als Kandidaten und bei den Unternehmen sprechen, möchten wir ihnen auch durch unseren Dresscode unsere Wertschätzung zeigen und die Premium-Qualität unserer Arbeitsweise damit unterstreichen.

Ich habe noch weitere Fragen. An wen darf ich mich wenden?

Bitte schreibe uns Deine Fragen per e-Mail an kontakt@kaarisma.de und hinterlasse Deine Telefonnummer. Wir melden uns umgehend bei Dir.